Klöster

Abtei Altenberg

Inmitten des Odenthals im Bergischen Land,  steht die alte Zisterzienser Abtei aus dem 12. Jahrhundert. Der Dom ist förmlich ein magischer Anziehungspunkt, ausgestattet mit  einen der schönsten Buntglasfenster des Mittelalters.  Unbedingt anschauen.

INFOS gibt es hier klick mich

Abtei Marienmünster

Wer auf der  L825 Richtung Höxter unterwes ist, dem wird diese kleine aber feine Abtei aus dem 12 Jahrhundert sofort in´s Auge fallen. Unbedingt anhalten und anschauen.

INFOS gibt es hier klick mich

Kloster Hülfensberg

Mitten im Wald in Thüringen auf einem kleinen Berg, liegt dieses kleine aber dennoch beindruckende Franziskaner Kloster. Es ist eines der ältesten und bedeutensten Wallfahrtsorte des Eichsfeldes. Wer Ruhe und Natur sucht ist hier bestens aufgehoben.                                         INFOS gibt es hier klick mich

Kloster Dalheim

Wunderschönes ehemaliges Augustiner-Chorherrenstift mit gemütlichen Cafe und Klosterladen. Das Kloster liegt in der Nähe von Paderborn und beherbergt ein hochinteressantes und sehenswertes Museum. Anbei einige Impressionen.                                                      INFOS gibt es hier klick mich

Maria Laach

Eines der schönsten und größten Benediktinerabteien in Deutschland. Zu finden ist sie in der Eifel, nahe am Vulkansee "Lacher See". Beeindruckend ist ihre Mystic, ihre Ausstrahlung von Ruhe und Gelassenheit. Einfach ein wunderschönes Kloster.

INFOS gibt es hier klick mich

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© I.K.

Alle Rechte vorbehalten